HTC bringt Update für das ONE X

HTC One X Slider

HTC hat vor kurzem sein neues Flaggschiff präsentiert. Das One X zeichnet sich durch eine QuadCore CPU (Tegra 3) von Nvidia aus und bringt neben 32GB internen Speicher sowie 1GB Ram eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel mit. Das entspricht einer unglaublichen Punktdichte von 312dpi. Nur zum Vergleich – das iPhone 4S wartet mit einer Punktdichte von 320dpi auf.

Als weiteres Merkmal muss man die 8MP Digitalkamera nennen, die durch  einen HTC eigenen Chip unglaublich schnelle Aufnahmen ermöglicht und auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Aufnahmen erzielt. Somit ist HTC mit dem ca. 600€ teuren Smartphone ein echtes Meisterstück geglückt.

Jedoch mehren sich in diversen Foren und Artikeln die Beschwerden über das One X. So soll es nicht die versprochene Leistung bringen – Spiele die speziell für den Tegra 3 optimiert wurden ruckeln, das Smartphone wird recht warm und auch die Kamera hält nicht das, was sie verspricht.

HTC hat jedoch schnell reagiert und das erste Update für das Android 4 Smartphone veröffentlicht. Zwar hat sich HTC nicht ausführlich über die Änderungen geäußert, jedoch kann man zusammen fassend sagen, dass sich die Leistungsfähigkeit des One X signifikant gesteigert hat. Spiele sollen nun nicht mehr ruckeln. Auch die Laufzeit wurde optimiert und die Sense-Oberfläche fühlt sich merklich smoother an. Die Live-Hintergründe – welche zuvor geruckelt haben, laufen nun flüssig. Auch der Weißabgleich bei der Kamera wurde verbessert.

Jedoch sind noch immer nicht alle Macken behoben. So bleibt die Kamera weiterhin den hohen Erwartungen zurück. Dieses Problem wird vermutlich HTC zu einem späteren Zeitpunkt durch ein Update beheben.

Alles in allem muss man HTC jedoch für das sehr schnelle Update loben!

Für meinen Teil bin ich weiterhin gespannt, ob ich vielleicht ein HTC One X von trnd zum Testen erhalte. Dann kann ich mir hier einen eigenen Eindruck verschaffen und euch von diesem wirklich tollen Android-Smartphone berichten.

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “HTC bringt Update für das ONE X”

  1. Help sagt:

    Ich habe mir letzte Woche das One X geholt und bin begeistert. Da ich eh kaum bis nie die Kamera nutze ist mir diese auch egal. Von der Performance und Auflösung her ist es einfach nur top und empfehlenswert.

Leave a Reply

*

Login with Facebook:

Powered by WordPress | Designed by: My Touch 4G