Samsung Galaxy S I9000

Das Samsung Galaxy S ist ein Android Handy welches Anfang Juli 2010 auf dem deutschen Markt veröffentlicht wurde. Zu Beginn wurde es mit Android 2.1 ausgeliefert, jedoch erfolgt bereits im Oktober 2010 ein Update auf Android 2.2. Seit Beginn 2011 wird dieses Handy nun mit Android 2.2 ab Werk ausgeliefert. Da die technische Ausstattung in vielen Punkten dem iPhone 4 ähnelt, wurde es in vielen Zeitschriften mit diesem verglichen.

Die technischen Details des Samsung Galaxy S I9000 im Überblick:

KategorieDetails
Hersteller / VertriebSamsung
VeröffentlichtJuli 2010
Gewichtca. 118g
NetzeGSM, GPRS, EDGE, UMTS/HSDPA, HSUPA
DisplayAMOLED mit 480x800 Pixel Auflösung
Die Maße entspricht 4 Zoll
Tasten2 Sensortasten
Laufzeit13,2 Stunden Gesprächszeit
750 Stunden Standby
(Herstellerangaben)
Android-Version2.1, seit Oktober 2.2
Speicher512 MB RAM
8 GB bzw. 16GB
erweiterbar durch eine MicroSD Karte
Prozessor 1 GHz Cortex A8 Hummingbird Prozessor
3D-Grafikchip PowerVR SGX540
Kamera5,0 Megapixel
Frontkamera
SensorenA-GPS
digitaler Kompass
Beschleunigungssensor
Umgebungslichtsensor
Näherungssensor
SonstigesUKW-Radio
MP3-Player
HD-Video
Videotelefonie
WLAN 802.11n
Bluetooth 3.0
DLNA

Powered by WordPress | Designed by: My Touch 4G